Bühnenbild_Vorstand.jpg

Der Vorstand der WW-Ortsgruppe Sulzfeld am Main

Vorstand derWahlperiode 2021 bis 2024

Steffen Lechner

Steffen Lechner ist der Vorsitzende der Ortsgruppe. Er vertritt die WW-Ortsgruppe in Wasserwacht-Angelegenheiten. Er hat das Kontroll- und Weisungsrecht gegenüber allen Mitgliedern seiner Ortsgruppe und ist für die Durchführung der Wasserwacht-Aufgaben auf Ortsgruppenebene verantwortlich.

Er ist erreichbar per E-Mail unter steffen.lechner(at)wasserwacht.bayern

Thomas Lindörfer

Thomas Lindörfer ist erster stellvertretender Vorsitzender der Ortsgruppe. Er vertritt Steffen Lechner in allen Angelegenheiten.

Er ist erreichbar per E-Mail unter thomas.lindoerfer(at)wasserwacht.bayern

Rainer Wich

Dipl. Ing (FH) Rainer Wich ist zweiter stellvertretender Vorsitzender der Ortsgruppe. Er vertritt Steffen Lechner in allen Angelegenheiten.

Er ist erreichbar per E-Mail unter rainer.wich(at)wasserwacht.bayern

Johanna Fröhling

Johanna (JoJo) Fröhling ist die Technische Leiterin der Ortsgruppe. Die Technische Leiterin ist für die Fachdienste sowie für die Ausbildungsbereiche der WW-Ortsgruppe verantwortlich.
Dazu gehören insbesondere
• die Aus- und Fortbildung
• die Ausstattung der SEG
• die Aufrechterhaltung des Tauchtrupps
• die Breitenausbildung.
Sie ist verantwortlich für die Anforderung, Lagerung, Instandhaltung und Pflege der Rettungsgeräte sowie deren Verteilung an die Einsatzgruppen. Der Alarmplan wird von ihr erstellt und aktualisiert.
Sie ist an Gesprächen der Wasserwacht mit anderen Hilfsorganisationen und Behörden in seinem Bereich mit einzubeziehen.

In Zusammenarbeit mit der Jugendleiterin ist sie für die fachliche Aus- und Fortbildung in den Jugendgruppen der Wasserwacht zuständig. Für Mitglieder bis zum 27. Lebensjahr arbeitet sie in jugendpflegerischen Fragen mit der Jugendleiterin zusammen. Sie plant die Durchführung des Trainings in Absprache mit den Ausbildern.

Sie ist erreichbar per E-Mail unter

Tim Herrmann

Tim Herrmann ist der stellvertretende Technischer Leiter der Ortsgruppe. Er vertritt Johanna Fröhling in allen Angelegenheiten.

Er ist erreichbar per E-Mail unter

Siggi Fröhling

Siggi Fröhling ist der Kassier der Ortsgruppe. Er ist zuständig für alle finanziellen Transaktionen der Ortsgruppe und stimmt sich mit der Buchhaltung des BRK-Kreisverbandes Kitzingen eng ab,  z.B.
• Führung der Hand-/ Vorschusskasse mit Kassenbuch
• Verwahren der Kameradschaftskasse mit Kassenbuch
• Verwaltung der Mitgliedsbeiträge.

Er ist erreichbar per E-Mail unter sigfried.froehling(at)wasserwacht.bayern

Dörte Kienbaum-Bartke

Dörte Kienbaum-Bartke ist die Schriftführerin der Ortsgruppe. Sie kümmert sich um Protokolle der Sitzungen und Besprechungen und kontrolliert die Einhaltung der Beschlüsse bzw. mahnt deren Einhaltung an. Weiterhin ist die für die Mitgliederverwaltung über eVeWa die Ansprechpartnerin.

Sie ist erreichbar per E-Mail unter doerte.kienbaum-bartke(at)wasserwacht.bayern

Mandy Lechner

Mandy Lechner ist die Jugendleiterin der Ortsgruppe. Die Jugendleiterin ist Mitglied der Ortsgruppenleitung. Sie vertritt die Interessen der Jungmitglieder und unterstützt den Technischen Leiter gem. Jugendordnung.

Sie ist erreichbar per E-Mail unter mandy.barth(at)wasserwacht.bayern

Sie ist erreichbar per E-Mail unter mandy.lechner(at)wasserwacht.bayern (derzeit in Umstellung)

Matthias Lechner

Matze Lechner ist der stellv. Jugendleiter und gleichzeitig Facility Manager der Ortsgruppe. Er kümmert sich um das Haus, führt Reparaturen durch und sorgt dafür, dass die Vorräte vollständig aufgefüllt sind.

Er ist erreichbar per E-Mail unter matthias.lechner@wasserwacht.bayern