DSC07672.jpg

c.o. BRK Kitzingen
Schmiedelstraße 3
97318 Kitzingen

Welche Sanitätsdienste führen wir durch?

Grundsätzlich stellen wir gerne dar, dass jeder Aktive in der Wasserwacht auch Sanitäter mit einer weitergehenden Spezialisierung ist.

Um aktiv im Wasserrettungsdienst mitarbeiten zu können, beginnt jeder Aktive mit einem Erste-Hilfe-Kurs. Anschießend absolviert er eine Ausbildung mit Prüfung zum Deutschen Rettungsschwimmabzeichen in Silber mit praktischer und theoretischer Ausbildung. Weiter geht es in die Sanitätsausbildung mit aufbauenden Qualifizierung in der Frühedfibrillation mit jährlichen Rezertifizierungen. Danach kommt noch die einsatzrelevante Ausbildng zum Wasserretter im Wasserrettungsdienst für Fließgewässer.

Sanitätsdienste

Wir sind als Sanitätsabsicherung beim Weinhallalauf in Sulzfeld, bei Weinfesten in der Umgebung oder auch beim Reit- und Fahrverein Atzhausen bei Reitturnieren aktiv.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.